Rss Feed Blogkategorie:

Wer postet wie über den Urlaub?

| 12. Dezember 2014

Jeder fährt gerne in den Urlaub. Das ist bekannt. Was aber recht interessant ist, ist dass 36 % der reisenden "Onliner" auch mindestens einmal irgendetwas über ihre Urlaubsreise im Internet posten. Vor, während und nach der Reise wird etwa gleich häufig etwas online geteilt.

Spitzenreiter beim "Teilen" sind jüngere Frauen, sie teilen häufiger als jüngere Männer. Im höheren Alter wendet sich das Blatt und die Männer übernehmen die Spitze. Urlaubserlebnisse werden aber grundsätzlich lieber in Chats, wie WhatsApp oder Skype geteilt. Erst dann kommen Posts in Facebook, Twitter oder Google+.

Fakt ist: Erlebnisse im Urlaub können positiv, aber auch negativ sein. Touristikern sollte deshalb noch mehr bewusst werden, dass Urlaubs-"Onliner" nicht nur Multiplikatoren sind, sondern Multiplikatoren in Echtzeit.

Kontakt

Agentur Weitblick
Bahnhofplatz 2
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Tel.: +43 463 502512
E-Mail: office@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at

Social Media
Facebook Facebook
Google+ Google+



Empfehlen Sie uns auf gutgemacht.at!

Newsletter anmelden
es wird geladen...
nach oben

Agentur Weitblick © 2014