Rss Feed Blogkategorie:

Barrierefrei dank Winterbauoffensive

| 03. November 2014

Bis zum Jahr 2016 müssen Betriebe barrierefrei gestaltet sein. Umbaumaßnahmen sind speziell im Tourismus notwendig und nahezu niemand ist von dieser Regelung ausgenommen. Vom Land Kärnten und dem  Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds wurde eine  Winterbauoffensive ins Leben gerufen, bei der eine Million Euro zur Verfügung gestellt werden. Eingereicht werden können Baumaßnahmen an Gebäuden (kein Tiefbau) mit mindestens 50.000 Euro Nettoinvestitionsvolumen. Die Förderhöhe beträgt 10.000 Euro Zuschuss.
 
Schwerpunkte bzw. Bewertungskriterien:
- Ortskernbelebung
- Ausbau der Barrierefreiheit (vorgeschrieben mit 1. Jänner 2016!)
- Energieeffizienz
- Qualitätssteigerung
 
Die Ausschreibung startet am 20. November (Einreichschluss ist der 20. Februar), Einreichung und Abwicklung erfolgen über den Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds. Die Baumaßnahmen müssen bis 31. März abgeschlossen sein!
 
Ansprechpartner:
Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds
Mag. Jürgen Kopeinig, MBA
kopeinig@kwf.at
0463/55 800-31

 

Passend zum Thema Barrierefreiheit haben die Bundessparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), das Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (BMWFW) sowie Austrian Standards das Handbuch "Barrierefreiheit im Tourismus – Aspekte der rechtlichen und baulichen Grundlagen" aufgelegt. Das Handbuch können Sie hier herunterladen.

Kontakt

Agentur Weitblick
Bahnhofplatz 2
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Tel.: +43 463 502512
E-Mail: office@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at

Social Media
Facebook Facebook
Google+ Google+



Empfehlen Sie uns auf gutgemacht.at!

Newsletter anmelden
es wird geladen...
nach oben

Agentur Weitblick © 2014