Rss Feed Blogkategorie:

Von den Alpen zur Adria

Andrea Grundner | 01. April 2015

Auf Entdeckungstour in Südtirol: Lokalaugenschein | Recherche | Netzwerken

Am 31. März 2015 begann der Arbeitstag für uns Weitblickerinnen bereits um 6 Uhr. Mit leichten Ringen unter den Augen trafen wir uns am Bahnhof Krumpendorf und dann ging es mit dem Zug nach Toblach in Südtirol. Dort besuchten wir unseren Partner FUNActive Tours.

Seit etwa sechs Monaten arbeiten wir am Gemeinschaftsprojekt Alps 2 Adria und nun wurde es auch Zeit, dass sich das komplette Team rund um Weitblick-Inhaberin Claudia Tscherne und FUNActive-Chef Freddy Mair auch einmal persönlich kennenlernt. In großer Runde startete der Tag in Südtirol gemütlich mit Kaffee und Kuchen. Erfahrungen wurden ausgetauscht und die nächsten to-dos besprochen.

Danach ging es daran, die uns teilweise unbekannte Region zwischen den Alpen und der Adria zu erkunden. Mit dem Auto ging es durch die Dolomiten bis nach Belluno. Die Landschaft dort ist wirklich beeindruckend und hat uns Lust gemacht, diese eventuell auch einmal mit dem Fahrrad zu erkunden. In Belluno gab es noch eine köstliche Stärkung. Das wirklich nette Städtchen erfährt von Touristen eigentlich kaum Aufmerksamkeit. Das erkennt man auch daran, dass es die Speisekarte im Restaurant nur in italienischer Sprache gibt - natürlich kein Problem für uns.

 

Unter der perfekten Reiseleitung von Freddy Mair besichtigten wir auch noch Teilabschnitte des neuen Fernradweges münchen venezia - ein anderes Projekt an dem wir gerade arbeiten. Die offizielle Eröffnung erfolgt am 23. Mai 2015.

Auf unserer Exkursion genossen wir nette Gesellschaft, viele Sonnenstunden und italienische Köstlichkeiten; unter anderem ein leckeres Eis in Longarone, der Heimat des Speiseeises. Um 23 Uhr endete unser langer Tag wieder am Krumpendorfer Bahnhof und für uns hieß es nur mehr: Ab ins Bett!

Kontakt

Agentur Weitblick
Bahnhofplatz 2
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Tel.: +43 677 641 454 53
E-Mail: office@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at



Datenschutzerklärung

Social Media

Facebook Logo

Facebook

LinkedIn

 LinkedIn

Newsletter anmelden
es wird geladen...
nach oben

Agentur Weitblick © 2014