Rss Feed Blogkategorie:

Für Sie getestet: Runtastic Story Run der Österreich Werbung

Andrea Grundner | 05. Mai 2015

Unter dem Titel "Momente, die bleiben - eine inspirierende Reise durch Österreich" bietet die Österreich Werbung einen kostenlosen Story Run für die Lauf-App Runtastic an. Das musste von einer Weitblickerin natürlich sofort getestet werden ...

Ob ich nun die beste Wahl war um den Story Run zu testen sei dahin gestellt, es war nämlich mein erster. Grundsätzlich finde ich das Konzept nicht schlecht, obwohl es mir persönlich lieber ist mit Musik zu laufen. Aber: gesagt, getan!

Die Idee der Österreich Werbung ist genial, eine bestimmte Zielgruppe über einen ganz neuen Kanal zu erreichen. Story Runs von Runtastic kosten 99 Cent, der der Österreich Werbung steht kostenlos zum Download bereit. Somit ist wohl gewährleistet, dass begeisterte Story Runner auf das kostenlose Angebot zurück greifen.

 

Der Inhalt der Story ist ein Spiel mit Stereotypen, in eine eher lahme Geschichte verpackt. Ein Architekt wird an seine Studienzeit erinnert, an die Wiener Kaffeehäuser, wo typischerweise eine Mé­lange getrunken wird. Bei einem Ausflug in die Kärntner Bergwelt erklingt auf der Schutzhütte klassischerweise Ziehharmonika-Musik und so weiter und sofort.

Mag sein, dass ein zukünftiger Österreich-Urlauber mit dieser Geschichte Vorfreude auf seinen Urlaub bekommt oder aber auch einfach, dass vorhandene Stereotype nur noch mehr gefestigt werden. Wer Österreich schon kennt, den wird die Geschichte jedenfalls wenig fesseln.

Zwischen den Erzählungen erklingt immer wieder Workout-Musik - Musik aus dem Computer. Ob diese elektronischen Klänge zu einer "inspirierenden Reise durch Österreich" passen? Ich denke nicht! Leider auch nicht ganz mein Musikgeschmack, aber der Rhythmus hilft zumindest dabei das Tempo zu halten.

 

Mein persönliches Fazit: Geniale Idee, aber lahme Geschichte! Ich bleibe meinem Motto beim Laufen treu: "Let there be rock!"

Kontakt

Agentur Weitblick
Bahnhofplatz 2
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Tel.: +43 463 502512
E-Mail: office@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at

Social Media
Facebook Facebook
Google+ Google+



Empfehlen Sie uns auf gutgemacht.at!

Newsletter anmelden
es wird geladen...
nach oben

Agentur Weitblick © 2014