Rss Feed Blogkategorie:

Musikalisch auf den Spuren der Romanik gewandelt

Andrea Grundner | 25. August 2016

Seit fast 10 Jahren betreuen wir das TRANSROMANICA-Netzwerk in Kärnten im Bereich Projektmanagement. Heuer haben wir gemeinsam mit den drei Standorten zur 1. TRANSROMANICA Klangreise geladen und im Weitblickerinnen-Kollektiv das Auftakt-Konzert in Maria Wörth besucht.

Bereits Ende des Vorjahres wurde mit den TRANSROMANICA-Standorten in Kärnten, Millstatt, Friesach und Maria Wörth, die Idee geboren, heuer eine gemeinsame Konzertreihe zu veranstalten. Gemeinsam wurden die Musiker ausgewählt, ein Budget erstellt und die Bewerbung gestartet. Nach monatelanger Vorbereitung war es diese Woche soweit: An drei Tagen gab es an drei Standorten die MusikerInnen von Harmonia Variabilis, Salzburger Ensemble für Alte Musik zu bewundern. Mit typisch mittelalterlichen Instrumente luden diese zur 1. TRANSROMANICA Klangreise. In den Konzerten erlebte das Publikum eine Vielzahl verschiedener Flöten, Saiten- und Rhythmusinstrumente im Zusammenspiel mit der menschlichen Stimme.

Beim Auftakt-Konzert in Maria Wörth ließen wir und das Organisationsteam es uns nicht nehmen, in mittelalterlicher Gewandung zu erscheinen. In schönen Kleidern und mit spektakulären Frisuren lauschten wir den alten Klängen in den Mauern der Kirche Maria Wörth. Als mittelalterliche Gaumenfreude wurde allen Besuchern ein Glas Met kredenzt - Getränk, Musik und Ambiente bekommen von uns ganz klar einen "Daumen nach oben"!

Kontakt

Agentur Weitblick
Bahnhofplatz 2
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Tel.: +43 463 502512
E-Mail: office@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at

Social Media
Facebook Facebook
Google+ Google+



Empfehlen Sie uns auf gutgemacht.at!

Newsletter anmelden
es wird geladen...
nach oben

Agentur Weitblick © 2014