Rss Feed Blogkategorie:

Rad-Kompetenzzentrum Lavanttal nimmt Formen an

| 12. Oktober 2017

Seit der Präsentation des EU-LEADER Projektes „Rad-Kompetenzzentrum Lavanttal“ im April dieses Jahres in St. Paul arbeitet der Arbeitskreis fleißig an der Umsetzung des Projektes. Erste bauliche Maßnahmen im Ort werden bald sichtbar.

St. Paul / Lavanttal. Unter der Leitung von Werner Ellersdorfer und fachlich begleitet durch uns, erfolgt im Moment die Planung für die Adaptierung des Lobisserplatzes, der einerseits als zentraler Rad-Infopoint und andererseits als Rast- und Ruhebereich dienen soll. Dabei wird auch auf den derzeit stattfindenden Ortskernbelebungsprozess in St. Paul Rücksicht genommen.

 

Erste bauliche Maßnahmen werden aber bereits demnächst im Bereich des Erlebnisschwimmbades sichtbar sein. Dort entsteht eine familien- und kinderfreundliche Infrastruktur, die ab dem Frühjahr 2018 in Voll-Betrieb geht und auf jeden Fall viel Spaß verspricht.

 

Aktuell werden in Kooperation mit dem Regionalmanagement Lavanttal verschiedene Rad-Touren ausgearbeitet. Dabei werden einerseits bereits bestehende Routen in der Region an die Marktgemeinde angeschlossen und andererseits neue Erlebnis- und Genusstouren entwickelt, sodass ein breites Touren-Angebot entsteht, welches für Genussradler, Sportler und Familien gleichermaßen attraktiv ist. Um die neue Rad-Infrastruktur und das Tourenangebot bei den Gästen optimal bewerben zu können, wurde zeitgleich mit der Konzeption und Entwicklung der Werbemittel begonnen – digital und in gedruckter Form. Die ersten Werbemittel werden Ende Jahres vorliegen.

 

Parallel dazu werden die nächsten Wochen genutzt, gemeinsam mit den Beherbergungsbetrieben und Wirten der Marktgemeinde St. Paul, spezielle Angebote für die Gäste zu erarbeiten. Dabei sollen unter anderem radtouristisch relevante Tagesprodukte unter Einbeziehung der regionalen Besonderheiten wie Kulinarik und Kultur entwickelt werden. Die Arbeitsgruppe ist schon sehr auf die Ideen und Vorstellungen der Wirtschaftstreibenden gespannt.

 


Fotohinweis: Rene Ellensohn

Kontakt

Agentur Weitblick
Bahnhofplatz 2
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Tel.: +43 463 502512
E-Mail: office@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at

Social Media
Facebook Facebook
Google+ Google+



Empfehlen Sie uns auf gutgemacht.at!

Newsletter anmelden
es wird geladen...
nach oben

Agentur Weitblick © 2014