Südtiroler Radreiseveranstalter macht Alpe-Adria-Raum unter neuer Marke erlebbar

Im April wurde die Marke "Alps 2 Adria" der Öffentlichkeit vorgestellt. Das italienisch-österreichische Gemeinschaftsprojekt macht den Alpe-Adria-Raum als eine Raderlebnisdestination erlebbar - sportlich, kulturell und kulinarisch.


Toblach (Südtirol). Vor knapp einem Jahr wurde mit den Vorbereitungen für das neue Produkt zum Thema Radfahren im Alpen-Adria-Raum begonnen. Freddy Mair, Geschäftsführer der FUNActive Tours GmbH in Toblach mit mehr als 15 Jahren Erfahrung als Radreiseveranstalter, und seine Kärntner Geschäftspartnerin Claudia Tscherne freuen sich, ihr Produkt den Radsportfreunden in ganz Europa vorzustellen.

Was bietet Alps 2 Adria?
Das Angebot von Alps 2 Adria macht den Alpe-Adria-Raum erstmals als eine gemeinsame Raderlebnisdestination erlebbar. Teile von Südtirol, Osttirol,
Kärnten, Slowenien, Istrien, Friaul und Teile des Veneto werden Radbegeisterten unter einer Dachmarke präsentiert und die Einzigartigkeiten dieser Regionen in nur einem Produkt zusammengefasst. "Alps 2 Adria richtet sich an Menschen, die mit Genuss Rad fahren, Land und Leute kennen lernen möchten, kulturinteressiert sind und sich an regionaler Kulinarik erfreuen", beschreibt Freddy Mair die Zielgruppe von Alps 2 Adria.

Das Angebot umfasst Reiseveranstalter-Touren für diejenigen, die den Wunsch nach einem Komplettservice haben. Alps 2 Adria soll aber auch die Gäste erreichen, die auf eigene Faust – individuell und sozusagen à la carte – die Raddestination Alpe-Adria erkunden und erleben möchten. Radhotels, Radregionen und viele Insidertipps bieten Radfahrern die Möglichkeit sich einen Radurlaub nach eigenem Geschmack zusammenzustellen.

Bewährte Qualität in neuem Produkt verpackt
Die Tourenplanung, Reiseleitung und Buchungsannahme haben der Radreiseprofi und begeisterte Radfahrer Freddy Mair und sein Team der FUNActive Tours GmbH über. Seit nunmehr 12 Jahren steht das Unternehmen für perfekte Organisation von Radurlauben bis ins kleinste Detail, begonnen bei der Reservierung der einzelnen Hotels, dem Gepäcktransport von Hotel zu Hotel, der zuverlässigen Ausarbeitung ausgewählter Routen bis hin zur Betreuung und Beratung. Als direkter Urlaubspartner vor Ort nimmt FUNActive Tours seinen Kunden zeitraubende Planungs- und Organisationsarbeiten ab. Claudia Tscherne kümmert sich um die Vermarktung und sorgt mit ihrem Team für den optischen Auftritt von Alps 2 Adria.

"Die Regionen des Alpe-Adria-Raumes von Südtirol bis Istrien machen Lust aufs Entdecken mit dem Fahrrad. Ob Radpauschalen und Sternfahrttouren oder lieber individuell – wir freuen uns, Sie bei einem grenzüberschreitenden Radfahrerlebnis zwischen Kultur, Natur und Kulinarik zu begrüßen", freut sich Freddy Mair auf die Radfahrer in diesem Sommer.


Über FUNActiv Tours
Seit über 13 Jahren ist die FUNActive Tours GmbH der Spezialist für Radreisen im nördlichen Italien. Gäste kommen in den Genuss aller Vorteile, die ein Südtiroler Reiseveranstalter direkt vor Ort in Italien bietet: perfekte Zweisprachigkeit (Deutsch und Italienisch), beste Kenntnisse der Geografie Italiens, der Kultur, der Brauchtümer und Sitten. Gegründet wurde das Unternehmen vom ehemaligen Radprofi Freddy Mair. Als Kopf der Mannschaft spielt er die Hauptrolle bei der Ausarbeitung und Planung der Radtouren. Seiner Kreativität verdanken die Gäste abwechslungsreiche Radrouten abseits der großen Touristenströme, die zu den verstecktesten und ursprünglichsten Winkeln des Landes führen. Neben dem Alpen-Adria-Raum werden inzwischen auch Radreisen in Apulien sowie Sizilien geplant, organisiert und abgewickelt. Neben den Radreisen wurden im Laufe der Zeit auch Wander- und Skilanglaufreisen in das Programm der FUNActive Tours GmbH aufgenommen.


Wir bedanken uns für die redaktionelle Berichterstattung und freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars!

Beste Grüße,
Freddy Mair und das Team von Alps 2 Adria

Alps 2 Adria
FUNActive Tours GmbH
Bahnhofstraße 3, I-39034 Toblach (BZ)
Tel.: +39 0474 771210
E-Mail: office@alps2adria.info
www.alps2adria.info - Website in Arbeit!
Find us on Facebook

Logo Alps 2 Adria
Logo Alps 2 Adria
Logo downloaden


Claudia Tscherne und Freddy Mair
Bildunterschrift: Claudia Tscherne und Freddy Mair. Unter der Marke Alps 2 Adria treten sie gemeinsam in die Pedale.
Fotohinweis: Alps 2 Adria
Foto downloaden


Claudia Tscherne und Freddy Mair
Bildunterschrift: Der neue Alps-2-Adria-Katalog präsentiert die Raderlebnisdestination Alpe Adria-Raum.
Fotohinweis: Alps 2 Adria
Foto downloaden
 



Wir bedanken uns für Ihre redaktionelle Berichterstattung und freuen uns über ein Belegexemplar per PDF oder Post.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter der Adresse presse@agentur-weitblick.at zur Verfügung.
Pressekontakt:
Mag. Andrea Grundner
Weitblick Beratung & Marketing
Buchenweg 7, 9201 Krumpendorf am Wörthersee, Austria
Tel.: +43 42 29 20 198-40
Fax: +43 42 29 20 198-10
E-Mail: presse@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at
Facebook
Seit 1. März 2006 ist in Österreich für die Zusendung elektronischer Informationen eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes in Kraft. Wenn Sie keine weiteren Informationen mehr erhalten möchten, klicken Sie auf Abmelden. Die Abmeldefunktion steht Ihnen bei jeder elektronischen Aussendung zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin an Informationen interessiert sind.

Agentur Weitblick
Buchenweg 7
9201 Krumpendorf

Tel.: +43 4229 20 198-0
Fax: +43 4229 20 198-10
E-Mail: office@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at