Logo Walderlebniswelt

Walderlebniswelt trotzte erfolgreich der Sommerhitze

Die anhaltenden hohen Temperaturen im Sommer waren für viele Kärntner Ausflugsziele nicht ideal. Doch nicht für alle: Die Walderlebniswelt Klopeiner See trotzte mit innovativem Ticket erfolgreich der Sommerhitze und dem Ausbleiben der Besucher.

St. Kanzian, Kärnten.
"Ausflugsziele litten heuer extrem darunter, dass die Gäste lieber die Frische der Seen suchten und Angst hatten, dass es zu heiß für Freizeitaktivitäten war. Wir haben uns deshalb etwas einfallen lassen, damit die Gäste beides erleben konnten - Spielen & Baden. Entstanden ist heuer erstmals der Walderlebniswelt Ferienjoker "Spielen & Badespaß", erklärt Simone Würfler, die Betriebsleiterin der Walderlebniswelt Klopeiner See. Gemeinsam mit fünf regionalen Strandbädern wurde ein Kombi-Ticket geschaffen, welches Freizeit- und Badespaß vereint.

1 Ticket, 1 Preis, 2 Erlebnisse
Ab 28 Grad vorausgesagter Tagestemperatur gab es für Besucher zum Eintritt in die Walderlebniswelt einen Tageseintritt in das Schwimmbad ihrer Wahl kostenlos dazu. Das Team der Walderlebniswelt informierte täglich via Facebook wann der Walderlebniswelt Ferienjoker „Spielen & Badespaß“ zum Tragen kommt. An diesen Tagen berechtigte die Eintrittskarte in die Walderlebniswelt zum kostenlosen Besuch eines von fünf Schwimmbädern.

Der Sommer war richtig cool!
Die Betreiber des Strandbad Krainz, Familienstrandbad Ilsenhof, Strandbad Pirkdorfer See, Strandbad Gösselsdorfer See und vom Strandbad Maiernigg waren von der Idee begeistert und schnell als Partner mit an Bord. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: An rund 20 Tagen kam der Ferienjoker heuer zum Tragen und es wurden insgesamt an die 800 Tickets in den Partner-Strandbädern eingelöst. "Mit einem so großen Ansturm habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber es freut mich, dass unsere Idee so großen Anklang gefunden hat. Da kann der nächste heiße Sommer ruhig kommen", zeigt sich Simone Würfler sichtlich zufrieden.


Über die Walderlebniswelt Klopeiner See

Seit 2009 gibt es die Walderlebniswelt Klopeiner See in St. Kanzian. Auf einer Gesamtfläche von 20.000 m² Fläche finden Besucher mehr als 75 Attraktionen zum Staunen, Spielen und Erleben. Der Erlebnispark rund um Maskottchen Reiny Reineke verfügt über einen Baumwipfelpfad in einer Höhe von 25 Metern, ein Riesenhüpfkissen, einen Kletterwald, einen unterirdischen Fuchsbau und vieles mehr.

Zum Eintritt berechtigen Tageskarten, aber es gibt auch die Möglichkeit eine Saisonkarte zu erwerben. Öffnungszeiten: März bis Oktober. Alle weiteren Informationen zur Walderlebniswelt finden Sie im Internet unter: www.walderlebniswelt.at


Wir bedanken uns für Ihre redaktionelle Berichterstattung und freuen uns über
ein Belegexemplar per PDF oder Post.

Sonnige Grüße vom Klopeiner See,
Simone Würfler und das Team der Walderlebniswelt


Pressekontakt:
Mag. Andrea Grundner
Weitblick Beratung & Marketing
Buchenweg 7, 9201 Krumpendorf am Wörthersee, Austria
Tel.: +43 42 29 20 198-40
Fax: +43 42 29 20 198-10
E-Mail: presse@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at




Walderlebniswelt Klopeiner See

Freizeitanlagen Walderlebniswelt Klopeiner See GmbH
Schulstraße 8
9122 St. Kanzian
Österreich

Tel.: +43 4239 26005
E-Mail: info@walderlebniswelt.at
www.walderlebniswelt.at

Walderlebniswelt Klopeiner See
Bildunterschrift: Trotz anhaltender Sommerhitze gab es in der Walderlebniswelt Klopeiner See heuer zahlreiche Besucher - von Groß bis Klein.
Fotohinweis: Walderlebniswelt Klopeiner See
Foto downloaden


Walderlebniswelt Klopeiner See
Bildunterschrift: Der Ferienjoker „Spielen & Badespaß“  lud zum Spielespaß in die Walderlebniswelt Klopeiner See und zur Abkühlung in die Kärntner Seen.
Fotohinweis: Familienstrandbad Ilsenhof, Zupanc
Foto downloaden



Pressefotos können honorarfrei
verwendet werden.




Agentur Weitblick auf Facebook
Seit 1. März 2006 ist in Österreich für die Zusendung elektronischer Informationen eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes in Kraft. Wenn Sie keine weiteren Informationen mehr erhalten möchten, klicken Sie auf Abmelden. Die Abmeldefunktion steht Ihnen bei jeder elektronischen Aussendung zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin an Informationen interessiert sind.

Agentur Weitblick
Buchenweg 7
9201 Krumpendorf

Tel.: +43 4229 20 198-0
Fax: +43 4229 20 198-10
E-Mail: office@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at