Workshop: Wie Web wirkt
Unter dem Titel „Wie Web wirkt“ findet eine exklusive Kundenveranstaltung in unseren Büroräumlichkeiten statt. Am 8. Mai, von 10 bis 14 Uhr, informiert Sie Beraterin und Weitblick-Inhaberin Claudia Tscherne in einem halbtägigen Workshop über erfolgreiches Online-Marketing.
Workshop-Inhalte:
- Informationen im Web optimal platzieren
Wie nehmen Menschen Informationen im Web wahr? Lesekurve und Leseverhalten der User? Wie müssen Inhalte/Texte aussehen, die ankommen? Schreibstil, Head-/Subheadlines, Länge etc.? Navigationsvarianten / Menüstrukturen und ihre Vor- und Nachteile. - Texten - Kommunikation 2.0
Werbebotschaften auf den Punkt bringen (technisch); Sachverhalte zielgruppenorientiert auf den Punkt bringen für verschiedene mobile Endgeräte - Texten für Suchmaschinen
Welche Suchbegriffe müssen Sie wo platzieren, um gefunden zu werden? Was sind Meta tags, Keywords etc. - ein kleines ABC der Online-Welt. - Google-Adwords-Kampagnen im Überblick
Wie funktionieren Google Adwords Kampagnen und wie sind diese zu texten, damit sich der finanzielle Einsatz lohnt? - Gesetzliche Regelungen und freier Zugang für alle
Barrierefreiheit, Impressumsvorschriften und E-Commerce-Gesetz. Grundsätze des barrierefreien Webs.
Die Teilnahme am Workshop können wir Ihnen zum Sonderpreis von EUR 105,00 netto (inkl. Pausenverpflegung) anbieten.
Wichtig: Der Workshop kann auch im Rahmen der Tourismus-Qualitätsinitiative Kärnten angerechnet werden. Jeder Teilnehmer erhält sein persönliches Zertifikat.
Ihre Anmeldung richten Sie bitte an: office@agentur-weitblick.at.