Schwimmendes Hotel in Schweden
Erlebnishotels liegen voll im Trend, denn sie bieten den Gästen ein einzigartiges und außergewöhnliches Urlaubserlebnis. Neben Iglu-, Baumhaus- oder Eisenbahnhotels hat auch das Arctic Bath Hotel im Norden Lapplands für seine Gäste ein ganz besonderes Ambiente zu bieten.
Das Hotel mit sechs Zimmern schwimmt direkt auf dem Lule River im Norden Lapplands, welcher im Winter zufriert. Besonderes Highlight ist das kreisförmig angelegte arktische Becken in der offenen Mitte im Herzen des Hotels, in diesem Gäste sowohl Sonnenbaden als auch Eisbaden können. Im angrenzenden heißen Bad sowie dem luxuriösen Spa mit vier Saunen können sich die Gäste aufwärmen und bei Wellnessanwendungen, die von der lokalen Natur und Traditionen inspiriert ist, entspannen.
Inspiration für das außergewöhnliche Design des Hotels haben die Architekten Bertil Harström und Johan Kauppi aus der Zeit des Holzschwimmens, als der Fluss zum Transport von Holz genutzt wurde. Lokale Holzmaterialien wurden außen aber auch bei der Innenausstattung verwendet. Außerdem verfügt jedes Zimmer über einen Kaminofen und große Fenster, ideal um das Nordlicht die Aurora Borealis beobachten zu können.
Alle die etwas Außergewöhnliches erleben möchten sind hier an der richtigen Adresse!