Rss Feed Blogkategorie:

Ist HolidayCheck für Hoteliers überhaupt wichtig?

Christina Taupe | 02. Juli 2014

Entscheiden Sie selbst!

HolidayCheck ist mit rund 100 Buchungspartnern (Reiseveranstaltern, Online-Reisebüros) ein klassischer Reisevermittler. HolidayCheck ist besonders für Urlauber aus deutschsprachigen Ländern relevant. Sowie ein Hotel mit einem Reiseveranstalter (z. B. TUI, einem Veranstalter der REWE Touristik oder der Thomas Cook AG) oder einem Online-Reisebüro (z. B. Booking.com) einen Vertrag hat, ist er automatisch auch bei HolidayCheck buchbar. Hotels haben auch die Möglichkeit sich kostenlos über den „HotelManager“ bei HolidayCheck zu registrieren.

Zoover wurde im Juli 2012 von HolidayCheck übernommen. Durch den Kauf des holländischen Unternehmens ist HolidayCheck nun Marktführer bei Hotelbewertungen. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Tjingo und der Übernahme von Zoover ist HolidayCheck auch Marktführer bei Reisevermittlungen.

Trivago
Bei Trivago geht es konkret um den Preis! Hier werden Hotelpreise weltweit verglichen und auf Hotelbewertungen anderer Portale wie z. B. HolidayCheck, Booking.com, Zoover … zurück gegriffen.

Worauf wird geachtet?
Wussten Sie, dass eine Vielzahl von Gästen mehr als 9 Stunden für die Urlaubsrecherche aufwendet? Als besonders wichtiges Kriterium werden gleich nach den „persönlichen Empfehlungen“ die „Hotelbewertungen“ genannt. „Fotos“ werden als gleich wichtig genannt wie der „Preis“ für die entsprechenden Leistungen.

Bei HolidayCheck und TripAdvisor überwiegen mit 87 % bzw. 80 % positive Bewertungen. Rund 1 % der Nutzer diverser Plattformen schreibt selbst Hotelbewertungen. Kritische Bewertungen sind ebenso wichtig, da sie als Garant für Glaubwürdigkeit gesehen werden können. Meist handelt es sich um kurzfristige Mängel, die rasch behoben werden und dementiert werden können.

Ab 10 Bewertungen bekommt man eine gute Einschätzung über die Qualität des Hauses. Mit Steigung der Anzahl an Bewertungen, desto höher ist die Buchungswahrscheinlichkeit.

Wie Sie zu positiven Bewertungen kommen und wie Sie auf negative reagieren, erfahren Sie nächste Woche.

Kontakt

Agentur Weitblick
Universitätsstraße 92
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Tel.: +43 677 641 454 53
E-Mail: office@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at



Datenschutzerklärung

Social Media

Facebook Logo

Facebook

LinkedIn

 LinkedIn

Newsletter anmelden
es wird geladen...
nach oben

Agentur Weitblick © 2014