Rss Feed Blogkategorie:

Finden und gefunden werden im Netz

| 29. September 2014

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, möglichst gut in den natürlichen Ergebnissen der Suchmaschinen gefunden zu werden.  Man unterscheidet demnach die organischen (= natürlichen) Ergebnisse, die in der Ergebnisliste angezeigt werden, und für dessen Auflistung auch nicht bezahlt werden muss, und die Positionierung im Anzeigenbereich (für dessen Anzeigen Sie z. B. bei Google Adwords bezahlen).

Suchmaschinen arbeiten mit Robotern, die die Webseiten durchsuchen. Je bekannter die Webseite im Internet ist, d. h. je öfter auf die Seite zugegriffen wird, desto eher finden die Roboter Ihre Seite. Demnach sind für die Suchmaschinenoptimierung zwei Kriterien von besonderer Bedeutung:

  • Verlinkung der Webseite auf andere Seiten (Backlinks genannt)
  • Keywörter, unter welchen die Seite gefunden werden soll und kann

Google nennt die Kombination der beiden Kriterien den „Qualitätsfaktor“ einer Webseite. Wie Sie diese Qualitätsfaktoren positiv beeinflussen können und wie die Aufnahme in Suchmaschinen funktioniert, können Sie in unserem Leitfaden für Suchmaschinenoptimierung nachlesen.

Kontakt

Agentur Weitblick
Universitätsstraße 92
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Tel.: +43 677 641 454 53
E-Mail: office@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at



Datenschutzerklärung

Social Media

Facebook Logo

Facebook

LinkedIn

 LinkedIn

Newsletter anmelden
es wird geladen...
nach oben

Agentur Weitblick © 2014