Rss Feed Blogkategorie:

Winter Wonderland am Drauradweg

Andrea Spitzer | 12. November 2021

Der Drauradweg führt bekanntlich durch 4 Staaten, wobei aktuell wohl in jedem Staat andere Temperaturen und Wetterlagen vorherrschen. Gemeinsam mit den Drauradweg Wirten machten wir uns zu einer Exkursion zum Drauursprung auf und hier ist definitiv schon der Winter ins Land gezogen.

 

Im Rahmen einer 2-tägigen Klausur führte der Weg die Drauradweg Wirte diesmal nicht mit dem Fahrrad, aber mit viel Motivation, nach Toblach in Südtirol. Hier wurde in Workshops die Radsaison 2022 geplant und im Zuge dessen auch Kontakte mit potentiellen Partnern auf Südtiroler Seite geknüpft.

Um die rauchenden Köpfe zwischendurch etwas abzukühlen und weil man als echter Drauradweg Wirt diesen auch unbedingt gesehen haben muss, führte ein angenehmer Spaziergang die motivierte Truppe zum Ursprung der Drau - zur Drauquelle. Aktuell sollte man hier lieber auf ein Fahrrad verzeichten, denn in Toblach hat bereits der Winter Einzug gehalten. Schnee und auch etwas Eis begleiteten die Klausur-Teilnehmer. Kaum zu glauben, dass aus dieser kleinen, entzückenden Quelle die große Drau entwächst, wie man sie in Ost-Kärnten, Slowenien und Kroatien kennt.

Neben dem Drauursprung gibt es in der näheren Umgebung noch weitere Highlights, die man bei einem Besuch nicht auslassen sollte. Eine 15-minütige Autofahrt entfernt von Toblach wird man mit dem Blick auf die weltberühmten 3 Zinnen belohnt. Das Drauflüsschen entlang - nach Osttirol - führt der Weg in die nicht mindert bekannte Schnittenfabrik von Loacker. Hier kann man in der Mitmach-Konditorei selber Hand anlegen und seine eigene Waffel kreieren. Und das haben die Drauradweg Wirte auch gemacht. Sollte die selbst gemacht Schnitte nicht so gut gelungen sein, kann man sich im Loacker Shop mit allerei süßen Köstlichkeiten eindecken.

Was in den Workshops und der Generalversammlung für kommende Saison beschlossen wurde, bleibt vorerst leider noch geheim. Es wird im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder sportlich, kulinarisch und genussvoll.

Lassen Sie sich überraschen!

Kontakt

Agentur Weitblick
Bahnhofplatz 2
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Tel.: +43 677 641 454 53
E-Mail: office@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at



Datenschutzerklärung

Social Media

Facebook Logo

Facebook

LinkedIn

 LinkedIn

Newsletter anmelden
es wird geladen...
nach oben

Agentur Weitblick © 2014